V

(4.8)

Ich habe an dem 4-wöchigen Kurzprogramm der Organisation HiCo Education in Kalifornien in den USA teilgenommen. Ich bin super zufrieden mit meiner Entscheidung, die Organisation gewählt zu haben und kann HiCo Education nur empfehlen.

Ich hatte, da ich nur an einem 4-wöchigen Kurzprogramm teilgenommen habe, keine große Vorbereitung auf meine Zeit in den USA. Mein erster Stop in den USA war die dreitägige Orientation in New York. Dort gab es einen kleinen Workshop in dem wir die wichtigsten Punkte noch einmal durch gegangen sind.
In New York hatte ich drei tolle und lustige Tage mit vielen tollen Leuten. Unser Hotel war mega gut und die Tage an denen wir die Stadt erkundet haben waren super durch organisiert. Wir hatten immer wieder Zeit auf eigene Faust alles zu erkunden und Erinnerungen zu sammeln.

Die Betreuung in Amerika war super organisiert. Ich hatte eine Ansprechpartnerin vor Ort, an die ich mich Tag und Nacht wenden konnte. Hätte ich das Gefühl gehabt, ich könnte nicht mit ihr reden gab es noch weitere Anlaufstellen. (Was zum Glück nie nötig war)

Die Schule ist eine der Besten die ich mir vorstellen kann. Ganz anders als in Deutschland. Die Schule war total sauber und jeder war super nett.

Meine Gastfamilie war sehr lieb. Sie haben mich sofort herzlich aufgenommen und mich ganz selbstverständlich überall hin mitgenommen. Sie haben mir Sehenswürdigkeiten und vor allem ihren Lifestyle gezeigt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle HiCo Bewertungen