D

(4.6)

Auch wenn mein Auslandsjahr nun schon ein paarJahre zurückliegt, möchte ich hier nochmal kurz die Gelegenheit nutzen um meine Erfahrung mit euch zu teilen.

Etwas ungewöhnlich an meinem Aufenthalt in Kanada, war die Tatsache dass ich nicht das gesamte Jahr an einem Ort verbracht habe.

Genau genommen hat mein Auslansjahr 2010 in Invermere (nahe Banff) angefangen und 2011 in Nanaimo (Vanouver Island) aufgehört.

Der urspüngliche Plan war eigentlich nur ein halbes Jahr in Invermere und das restliche Schuljahr in Deutschland zu verbringen. Nach einigen Monaten habe ich allerdings gemerkt dass ich gerne noch länger bleiben möchte und am liebsten noch eine andere Ecke dieses wunderbaren Landes sehen möchte.

Nachdem also mit meinen Eltern alles abgeklärt war, habe ich mich entschieden ein weiteres halbes Jahr in Nanaimo auf Vancouver Island zu verbringen.

Wer seine Organisation also ganz gerne mal mit logistischen Herausforderungen beschäftigt ist mit Hico auf jeden Fall gut bedient !
( An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Ilona und Andrea <3)

Auch die beiden Schuldistrikte (Rocky Mountain School District &
Nanaimo-Ladysmith School District) sind wirklich zu empfehlen !

Wer noch speziellere Fragen zu Hico, den beiden Schuldistrikten oder einem Auslandsjahr im Allgemeinen hat kann sich gerne via Facebook bei mir melden.
(facebook / denis.ural)

Liebe Grüße !

Denis


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle HiCo Bewertungen