Z

(4.8)

Vorbereitung
Zur Vorbereitung haben alle Austauschschüler einen Tag in Darmstadt verbracht bei dem wie auf alle möglichen Situationen/Erfahrungen/Gefahren etc informiert wurden ,dann erhielten wir noch ein ausführlich beschriebenes Buch bzw Heft in welchem Informationen über Land ,Gastfamilie,Geschenke,Sprache etc drinstanden.Ich persönlich war mit der Vorbereitung sehr zu frieden, das Team von HiCo ist sehr nett und zuvorkommen und antwortet immer schnell auf alle Fragen.

Betreuung
Die Betreuung in den USA war GREAT, meine Koordinatorin war eine sehr nette und "offene" Frau , die sich oft nach uns erkundet hat und uns assistiert hat beim Schulanfang und bei allen Problemen die wir während der Zeit hatten.

Schule
Meine Schule , die Calabasas High School im Staat Kalifornien ist eine wunderschöne ,moderne Schule mit Outdoor Campus ,auf welchem sich dann die verschiedenen Gebäude befinden (bsp : Human Sciences :H ; Math :X; Sciences :M )Zudem verfügt die Schule über ein riesiges Theater gebäude und dem dazugehörenden Programm, sowie einem Football,Softball, Baseball und Tennis Field.Die meisten meiner Lehrer waren sehr nett und zuvorkommend , sie haben uns als Schüler wie Freunde oder Familie behandelt , also eine sehr persönliche Beziehung.Auch die Sportprogramme (in meinem Fall Softball) waren sehr nett und haben mich aufgenommen obwohl ich den Sport noch nie gespielt hatte.Die Schüler sowie die Lehrer waren sehr offen und nett .Fazit , ich hätte mir keine bessere Schule und Leute wünschen können und hab die Zeit an der Highschool genossen.

Familie
Meine Familie war der absolute Wahnsinn!Meine Gasteltern sind für mich wie zweite Eltern geworden , der Abschied fiel mir richtig schwer,es gab viele Tränen.Ich bin dem Team von HiCo und IACE dankbar so eine gute Arbeit geleistet zu haben.

Im großen und ganzen kann ich HiCo nur weiterempfehlen ,Schüler werden hier auf eine persönliche Art und Weise betreut ,was einem die Angst vor dem Auslandsjahr schon ein wenig nimmt.Ich war durchaus zu frieden mit meiner Erfahrung und wünschte ich hätte für immer da bleiben können.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle HiCo Bewertungen