M

(4.8)

Für mich war es immer schon ein Traum für ein Schuljahr ins Ausland zu gehen. Es war mir sehr wichtig das ganze mit einer Organisation zu machen, bei der ich mir sicher bin, dass ich mich zu 100% auf sie verlassen kann und ich in guten Händen bin. Nach einiger Recherche habe ich HiCo gefunden und habe direkt angerufen. Ich habe erzählt was mir wichtig ist -gutes Essen, Stadt, Natur, eine gute Gastfamilie - und sie haben mir Vancouver vorgeschlagen. Immer wenn ich Fragen hatte konnte ich mich an HiCo wenden und ich wurde immer sehr gut beraten!!!!

Mir war es wichtig dass ich mir meine Schule selbst aussuchen kann, da mir ein Musikalisches Programm sehr wichtig war! Es dauerte nicht lange und sie haben mir die Langley Fine Arts Schule vorgeschlagen. Das ist eine Schule bei der Künste sehr im Vordergrund stehen. Man kann sich für Kunst, Musik, Tanzen, Schreiben, Fotografie und Schauspiel entscheiden. Dies hat man dann auch wirklich SEHR oft (6 Stunden pro Woche + Chor, Orchester, Jazzband...). Die Schule ist eine sehr kleine schule mit Schülern von 1-12 Klasse. Aber nicht nur das, das ganze Schulsystem ist um die verschiedenen Künste aufgebaut. Meine Noten haben sich aber auch sehr in anderen Fächern verbessert, da ich gerne in die schule gehe und auch freiwillig Hausaufgaben mache und lerne.

Meine Gastgeschwister sind auch auf dieser Schule. Ich wohne bei einer Familie mit zwei Kindern, (ein Junge und ein Mädchen) und einem Hund. Mir gefällt es echt sehr gut und die Familie ist auch super nett. Meine Erwartungen wurden übertroffen, zudem ist die Mutter eine super Köchin und sie kocht immer mit frischen und sehr gesunden Zutaten. Am Anfang hatte ich ein paar kleine Probleme mit dem Hund, aber das hat sich sehr schnell geändert und ich habe mich auch sehr gut an ihn gewöhnt! Ich habe ein eigenes Zimmer, das sooooo groß und schön ist! Ich habe ein riesiges Bett, einen riesen Schreibtisch und ganz viel platz. Ich bin wirklich sehr dankbar für alles!

Gleich ganz am Anfang, als ich nach Canada kam wurde mir klar, dass es mir hier so gut gefällt das ich ein zweites Jahr hier bleiben will. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen und es hat nicht lange gedauert bis ich sie von meiner Idee überzeugen konnte. Als wir nach einiger Zeit HiCo davon berichteten, haben sie uns sofort Hilfe angeboten und haben uns Tipps für das nächste Jahr gegeben. Das spricht meiner Meinung nach sehr FÜR die Organisation und ich empfehle HiCo auch an jedem weiter der ein Auslandsjahr geplant hat!

Fazit:
Ich bin super zufrieden mit HiCo und kann es an jedem weiter empfehlen. Man erhält eine Super Beratung, hat immer einen Ansprechpartner und wird von Anfang bis ende perfekt betreut.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle HiCo Bewertungen