S

(4.8)

Ich habe mein Auslandsaufenthalt mit GYG in England gemacht. Am Anfang meiner Reise hatte ich große Bedenken, da ja gerade die Pandemie begonnen hat. Durch meine Schulsituation in Deutschland gab es für mich aber nur die Möglichkeit 2020 nach England zu gehen. Mein Betreuer hat mich und meine Eltern dann auch so beruhigt, dass wir entschieden haben, dass ich fahr und was soll ich sagen, dass Jahr war trotz Corona klasse. Ich bin in einer gastfreundliche und hilfsbereite Gastfamilie in Cornwall gekommen. Sie hat mich wie ein Familienmitglied integriert und ich fühle heute, dass ich zwei Familien habe. Eine in Deutschland und eine in England. Meine Betreuerin in Deutschland habe ich richtig ins Herz geschlossen und auch meine Englische war immer für mich da, wenn ich Hilfe gebraucht habe. Insgesamt war ich mit beiden Organisationen von mir sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Die Schule in England fand ich persönlich auch sehr gut, sie legt viel mehr Wert auf Eigenverantwortung als in Deutschland. Ich hatte zwar nur 3 Fächer, aber diese sehr intensiv und viele Aufgaben, die auch neben dem Unterricht gemacht werden mussten. Dies liegt mir aber sehr gut, da ich gut für mich lernen kann. Ich denke die Zeit in England wird mir auch bei meinem späteren Studium helfen, denn ich habe nicht nur meine Sprachkenntnisse deutlich verbessert, sondern kann nun auch für mich Eigenständig lernen. Schade nur, dass wegen Corona, dass Jahr nicht bis zum Ende Schule war. In der Schule, aber auch außerhalb, habe ich schnell neue Freunde gefunden. Dadurch habe ich mich in England schnell wie zu Hause gefühlt. Wenn ich es könnte ich würde es jederzeit nochmal machen.
Zusammenfassend bin ich trotz Corona von meinem Auslandsjahr sehr begeistert und kann daher die Global Youth Group nur sehr empfehlen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen