M

(4.6)

Mein Name ist Marko und ich war von Januar 2020 bis Juni 2020 mit der Global Youth Group in Spanien. Somit war mein Auslandsaufenthalt viel durch das Thema Corona betroffen und trotzdem kann ich sagen, dass ich die Zeit in Spanien immer wieder gerne erleben würde, am besten aber ohne Corona 😊. Ich habe in einer Familie mit meinem Bruder, meiner Schwester und meinen Gasteltern gelebt. Gerade durch Corona sind wir noch enger zusammengerückt und haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander. Wie alle mitbekommen haben, war gerade Spanien sehr vom Corona Virus betroffen und das hat man auch im Gesellschaftsleben gemerkt, teilweise konnten wir das Haus gar nicht verlassen und trotzdem wollte ich nicht wieder zurück nach Deutschland und war begeistert, dass sowohl meine Familie in Deutschland, meine Gastfamilie, als auch mein Betreuer in Spanien und auch GYG mir erlaubten in Spanien zu bleiben. Meine Schule fand natürlich daher nur am Anfang statt, doch habe ich mich dort auch sehr gut eingelebt und hatte schnell neue Kontakte geknüpft. Mit vielen habe ich bis heute noch Kontakt. Die Schule fand ich sehr interessant, da sie doch etwas anders aufgebaut war als ich es in Deutschland gewohnt war. Gerade die große Pause in der Mittagszeit, fand ich sehr gut. Die Vorbereitung fand ich sehr gut, es gab sowohl eine in Deutschland als auch in Spanien. Ich fand sie sehr interessant und habe einiges gelernt, natürlich nicht das was in der Corona Zeit angefallen ist, aber hier konnte ich mich stets bei meinem Betreuer in Spanien als auch meinem Betreuer in Deutschland melden und fühlte mich sehr gut betreut.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass Spanien, trotz Corona ein einmaliges Erlebnis war und ich es immer wieder tun würde. Ich habe eine tolle zweite Familie gefunden und kann daher nur Danke an Global Youth sagen. Für mich waren sie die richtige Organisation für meinen Spanien Aufenthalt.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen