T

(5.0)

Mein Traum war es 7 Monate in Spanien zu verbringen, leider habe ich immer nur ein Schulhalbjahr gefunden. Bis ich einfach mal bei Global Youth angerufen hatte und nach 2 Tagen hatte ich die Nachricht, dass 7 Monate möglich sind und das sogar mit Städtewähl, Ich hatte mich für Sevilla und Las Palmas entschieden und ich bin nach Las Palmas gekommen. Nach 3 Tagen Vorbereitung in Barcelona bin ich nach Las Palmas geflogen und ich kann nur sagen, Las Palmas ist ein wunderschöner Ort. Wobei ich auf einer Insel war, hat mir das Festland nicht eine Minute gefehlt. Ich hatte 7 unvergessliche Monate und danken Global Youth und meinem Betreuer, meiner Gastfamilie und meiner Gastschule für eine unglaubliche Zeit.

Vorbereitung:
Die Vorbereitung in Deutschland lief über ein Wochenende, ca 3 Monate bevor es nach Barcelona ging. Dort sind wir nochmal intensiv auf das Leben in Spanien vorbereitet worden, diese 3 Tage und das Wochenende in Deutschland haben gut zur Vorbereitung gedieht.

Betreuung:
Die Betreuung vor Ort war für mich ganz gut. Ich wurde alle 4 Wochen kontaktiert und konnte mich auch jederzeit melden. Ich hatte aber auch keine Probleme in Spanien.

Ansprechpartner:
Meinen Ansprechpartner in Deutschland und auch in Spanien konnte ich während meinem Schüleraustausch jederzeit erreichen. Immer wurden meine Fragen schnell und gut beantwortet, ich hatte aber auch keine Probleme.

Familie:
Note 1+*, ich bin hochzufrieden mit der Gastfamilie die ich bekommen habe. Sie bestand aus meinen Gasteltern, meiner Gastschwester und einem weiteren Mädchen aus England. Zusammen haben wir eine tolle Zeit gehabt und viel zusammen erlebt.

Schule:
Dadurch, dass ich in Las Palmas war, war die Schule relativ klein, aber alle waren nett zu mir und haben mich schnell integriert. Auch dem Stoff konnte ich einigermaßen schnell folgen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GYG Bewertungen