Dein Schüleraustausch

Mögliche Austauschländer:

USA

Bewerbungsschluss:

Bewerbungen jederzeit möglich.

In welchen Ländern bieten Sie Privatschulen an:

USA

Auswahlkriterien für Austauschschüler:

Wir sind auf der Suche nach tollen Kids, die aufgeschlossen, motiviert, aktiv und anpassungsfähig sind.

Bewerbungsablauf:

Jeder Interessent registriert sich zuerst kostenfrei und unverbindlich bei uns unter „Student Registration“. Anschließend führen wir ein persönliches Interview zuhause, gemeinsam mit dem Schüler und den Eltern durch. Danach geht es an die eigentliche Bewerbung.

Orgaprofil

Gründungsjahr der Organisation in Deutschland:

2013

Die 3 größten Vorteile Ihrer Austauschorganisation:

  1. Persönliche Betreuung vor und während des Aufenthaltes durch GLH USA.
  2. Klein und familiär mit überschaubarer Schüleranzahl, dadurch ist es uns möglich, auf persönliche Wünsche eingehen zu können.
  3. Über 40 Jahre Erfahrung im Schüleraustausch.

Ist Ihre Organisation gemeinnützig?

nein

Selbstbeschreibung / Portrait der Organisation:

Wir sind eine kleine und familiäre Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung im Schüleraustausch. Der persönliche Kontakt mit unseren Schülern und deren Familien ist uns besonders wichtig. Da wir jedes Jahr nur eine geringe Zahl an Schülern vermitteln, können wir auch individuelle Wünsche berücksichtigen.

Austauschjahr

Vorbereitung:

Wir unterstützen unsere Schüler bei allen Prozessen der Bewerbung und Vorbereitung im Allgemeinen. Vor Abreise gibt es auch noch ein zweieinhalb tägiges Vorbereitungsseminar.

Betreuung im Gastland:

Wir sind als Amerikanische Organisation natürlich in den USA auch selbst vertreten und als Ansprechpartner verfügbar. Ebenso hat jeder Schüler einen Local Coordinator der in unmittelbarer Umgebung auch immer bei Fragen oder Problemen helfend zur Verfügung steht.

Nachbereitung:

Es gibt ein Returnee-Treffen für alle Ehemaligen.