S

(5.0)

Vor meinem Auslandsaufenthalt war ich bei dem Vorbereitungsseminar von GIVE und da wird man wirklich nochmal über alles informiert und es sind auch Leute da die schon mal im Ausland waren und ihre Erfahrungen teilen. Auch mit den E-Mails war man gut vorbereitet.
Davor gibt es hunderte Dokumente die man ausfüllen muss und manchmal war das nicht ganz einfach aber man hat immer Hilfe von Give bekommen falls mal etwas nicht ging. Auch die Betreuung vor und auf dem ersten Flug war super.
In Australien war ich auf der Maroochydore State High School. Unser International Student Coordinator war mega nett und stand uns immer bei allem zur Seite. Auch die andern Lehrer und Schüler waren freundlich und offen und gegenüber. Wenn man mal etwas nicht verstanden hat, konnte man einfach nachfragen. Auch das Programm für Trips fand ich echt gut.
Meine Gastfamilie war schon echt besonders weil wir hatten kleine Kangaroos zuhause und meine Gasteltern waren von Beruf snake catcher. Ich liebe Tieren also hatte ich auf jeden Fall Glück und bin echt froh darüber. Auch sonst habe ich mich dort sofort wohl gefühlt. Außerdem hatte ich noch eine Gastschwester aus Italien mit der ich mich gut verstanden habe.

Also ich kann GIVE als Organisation für einen Auslandsaufenthalt auf jeden Fall empfehlen!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen