M

(5.0)

Eigentlich hatte ich meinen High School Aufenthalt bei Give für Australien gebucht. Give bot mir an mein Highschool Aufenthalt zu verschieben, umzubuchen oder zu stornieren als die Grenze zu Australien nicht rechtzeitig öffnete. Ich entschied mich dazu, auf ein anderes Land umzubuchen. Meine Eltern wollten nämlich wegen Corona, dass ich lieber in der Nähe bleibe und deswegen entschloss ich mich für Irland. Wegen der Pandemie fand das Vorbereitungsseminar online statt, was ich aber nicht weiter schlimm fand, da man dort auch alle Fragen klären konnte, die noch offen waren. Der Flug nach Dublin war entspannt und ich wurde am Flughafen von meinem Betreuer auch schon erwartet. Wir fuhren circa 2 Stunden nach Cork, wo ich in einer tollen Gastfamilie mit zwei kleinen Geschwistern untergebracht war. Mein Betreuer sprach deutsch, was natürlich gerade am Anfang sehr angenehm war. Er half mir mit allem und besuchte mich auch soweit es mit Corona möglich war. Er war hilfsbereit und vertrauensvoll. Leider erfolgte schnell ein langer Lockdown, so dass ich nicht zur Schule gehen konnte. Ich entschloss mich, trotzdem in Irland zu bleiben, da ich mich sehr gut mit meiner Gastfamilie verstand und es dort einfach toll war. Eine tolle Wahl war sie. Nochmals danke dafür. Die Natur ist überwältigend in Irland und die Leute sind total nett. Das Essen war anders als ich es von zu Hause aus gewohnt war. Als dann endlich wieder die Schule anfing, war ich total aufgeregt. Ich bekam als erstes meine Schuluniform und dann ging es auch schon los. Der Unterricht auf Englisch fiel mir bis auf English Literature sehr leicht. Ich habe mich mit meinen Lehrern und Mitschülern super gut verstanden und wir hatten ein vertrauensvolles Verhältnis. Am meisten haben mir die Pausen Spaß gemacht, da wir dort alle sehr viel Spaß hatten sowie das Fach photography.
Alles in allem habe ich super Erfahrungen gemacht, geniale Spracherfolge in kurzer Zeit erzielt und viele internationale Freunde kennengelernt. Mit Give war ich auch zufrieden, da ich von Anfang an freundlich unterstützt wurde.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen