N

(5.0)

Als wir in der deutschen Schule das Thema Kanada durchnahmen, wusste ich schon, dass ich dort einmal hinfahren möchte. Als ich in der neunten Klasse war, habe ich mich bei GIVE beworben. Ich wurde zu einem Beratungsgespräch eingeladen und war danach noch begeisterter. Die Dame stellte mir alle Möglichkeiten vor, die ich hatte und schnell wusste ich, in welchen Ort und an welche Schule ich gehen wollte. Als ich im Programm war, bekam ich im Laufe der Zeit Informationsbriefe. Ich wurde wieder richtig aufgeregt, als ich die Einladung zum Vorbereitungsseminar bekam. Dort traf ich andere, die auch einen Austausch nach Kanada machen würden. Schnell fand ich Anschluss und die zwei Tage mit Übernachtung verging wie im Flug. In Kanada hatte ich eine tolle Betreuung, es war immer jemand in der Schule und ich hätte Fragen stellen können, wenn ich welche gehabt hätte. Meine Gastfamilie war auch ganz toll und ich vermisse sie noch heute jeden Tag. Die kanadische Schule war so anders als in Deutschland. Ich hatte als Fächer kochen, Sport, Französisch und Holz arbeiten. So etwas wäre in Deutschland nicht möglich. Wir machten auch Ausflüge oder auch kürzere Trips, um gegen andere Mannschaften zu spielten. Ich hatte eine tolle Zeit und ohne Give wäre es nicht möglich gewesen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen