C

(5.0)

Ich habe mein Auslandsjahr in Langley- Kanada verbracht. Das ist ein kleinerer Ort in der Nähe von Vancouver. Aus einem zunächst geplanten Aufenthalt von fünf Monaten, wurde dann doch ein ganzes Schuljahr. Die Vorbereitung in Deutschland war super. Auch die spontane Verlängerung hat keine Probleme bereitet. Sowohl von give als auch aus dem Schulbezirk gab es immer Ansprechpartner, an die man sicher jederzeit wenden konnte. In meiner Gastfamilie hatte ich zwei kleinere Gastgeschwister. Die ganze Familie hat mich unglaublich herzlich aufgenommen und wir stehen noch immer im Kontakt. Es war total spannend, neue Feste wie z.B. Thanksgiving kennenzulernen und mit der Familie zu feiern. Auch in der Schule habe ich schnell Anschluss gefunden. Viele Freunde von mir haben in der Nachbarschaft gewohnt, sodass wir morgens immer zusammen zur Schule gehen konnten und auch danach entweder bei einem Zuhause oder im Community Center verbringen konnte. An den Wochenenden sind wir oft mit dem Skytrain nach Vancouver gefahren.
In der Schule gab es eine Vielzahl an Kursen, die in Deutschland überhaupt nicht angeboten werden, wir z.B. Psychologie oder Photography. Auch die Lehrer waren alle total freundlich und engagiert. Über den Schulbezirk konnte man außerdem Ausflüge machen. Wir sind zum Beispiel nach Whistler gefahren, haben dort für ein Wochenende übernachtet und sind Ski/ Snowboard gefahren.
Das Auslandsjahr war eine unglaublich tolle Erfahrung, die ich nie vergessen werde.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen