K

(4.8)

Ich wurde von Give mehr als ausreichend auf meinen Aufenthalt vorbereitet. Bei der Vorbereitung lernte ich schon andere kennen, die auch mit mir nach Kanada flogen.
Die Betreuung in Deutschland war top. Mein Area Rep in der Schule in Kanada war auch immer für mich da und half mir, wo sie nur konnte.
Die Lehrer und Mitschüler waren sehr nett und herzlich. Sie waren offen zu allen neuen Austauschschülern. Die Beziehungen zu den Lehrern war sehr freundschaftlich. Im Unterricht bin ich super zurecht gekommen. Es war alles etwas einfacher als in Deutschland. Im Unterricht hatte ich sehr viel Spaß. Am meisten gefielen mir in der Schule die coolen Fächer, die Ausflüge, und dass ich mit meinen Freunden zusammen war. Die Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Schülern war super.
In der Gastfamilie hatte ich erst Anpassungsschwierigkeiten, da sie sehr streng waren. Nach einer Weile haben wir uns aber gut verstanden. Wenn verschiedene Menschen aufeinander kommen, muss man Kompromisse machen.
Es sollte jeder, der die Chance bekommt, einen High School Aufenthalt machen. Man wird für sein ganzes Leben geprägt.
Ich kann einen High School Aufenthalt nur von ganzem Herzen weiterempfehlen. Ich hatte eine unvergessliche Zeit dank GIVE und habe Freunde fürs Leben kennengelernt. Man erlebt positive und auch manchmal nicht so schöne Momente, aber im Endeffekt lernt man aus allem und wird für sein weiteres Leben vorbereitet. Ich vermisse meine Zeit in BC und wünsche mir, dass ich bald nach Kanada zurück kann.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen