V

(5.0)

hallo an alle!
ich bin viviane, bin 17 Jahre alt und kam vor drei Monaten aus Australien zurück. Ein halbes Jahr durfte ich dort, an der Sunshine Coast (Maroochydore) Nähe Brisbane, im Bundesstaat Queensland, die wohl schönste Zeit meines Lebens verbringen. Etwa ein Jahr davor habe ich mich beworben und schon beim Vorstellungsgespräch gemerkt, dass GIVE die richtige Organisation für mich ist. Alles verlief super und ich habe mich jeder Zeit perfekt aufgehoben gefühlt. Immer wieder gab es Briefe, die einen langsam auf den näherrückenden Auslandsaufenthalt vorbereitet haben und die Spannung nochmal um einiges gesteigert haben! Ich habe auch an einem 2-tägigen Vorbereitungstreffen teilgenommen, wo nochmal alle Fragen geklärt wurden und man außerdem noch viele neue Leute kennenlernen konnte. Was ich toll fand war, dass die Betreuer dort selbst kurz vorher im Ausland waren und alle im Alter von 15-19. Im Januar ging es für mich dann endlich los, erst noch zur singapore experience, die ich jedem nur ans Herzen legen kann, denn es war einfach wunderschön dort. Danach ging es dann -endlich- nach Australien und aufgrund der Aufregung kommt einem der lange Flug plötzlich ganz kurz vor... :) Meine Gastfamilie hätte ich nicht um alles in der Welt tauschen wollen und ich bin so unglaublich froh, diese wundervollen Menschen kennengelernt zu haben! Die Schule in Australien ist außerdem total toll, ich konnte sogar Surfen als Fach auswählen! Jeder Lehrer unterstützt einen, alle Australier sind offen und freundlich und auch die Betreuer vor Ort kümmern sich gut um einen. Der atemberaubende Landschaft in Australien kann man überhaupt nicht mit Worten gerecht werden und auch die Menschen dort sind ganz anders. Man fängt mit jedem ganz einfach ein Gespräch an und fühlt sich einfach wohl. Auch in Australien hatte ich oft zu meiner Betreuerin von GIVE Kontakt, was einem doch ein gutes Gefühl gibt, vor allem weil bei mir nach 3 Monaten im Ausland Corona ausbrach. Doch auch dabei wurde ich immer optimal unterstützt und wurde nicht, wie viele meiner Freunde, die bei anderen orgas waren, gezwungen, nach Hause zu fliegen. Allgemein kann ich jedem GIVE als Organisation empfehlen, denn bei mir hat alles einwandfrei geklappt und mein Aufenthalt im für mich schönsten Land der Welt wird mir für immer in Erinnerung bleiben!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen