L

(3.8)

Vorbereitung

Infoveranstaltungen lieferten mir ein Grobes Bild, war es bedeutet ein Auslandsjahr zu machen. Daraufhin halfen mir weitere Gespräche mit Returnees und das Vorbereitungsseminar, zu verstehen was es bedeutet weg zu sein, vollkommen allein in einem Fremden land und wie man dort am besten zurecht kommt.

Betreuung

Die Betreuung von Give gab mor im Vorfeld Sicherheit, es gab Ansprechpartner did ich immer fragen konnte.

Schule

Meine Schule war sehr klein. Das lag aber an dem Ort, in dem nur 6.000 Einwohner vorhanden waren. Dennoch war doe Schule eigentlich mit das schönste am Auslandsjahr, weil man dort die ganzen Kontakte knüpfen konnte und alle AGs bzw. Sportarten etc. über die Schule liefen.

Familie

Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit meiner Gastmutter aber die konnte ich mit Gesprächen klären und es gab keine Probleme mehr.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen