N

(4.8)

Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet. Besonders monatlich oder auch wöchentliche Briefe und Informationen haben mich beruhigt, mich geleitet, und auch gestärkt!
Ich konnte mich überall jederzeit melden, und fragen stellen! Die Kontakte vom Seminar habe ich während des Auslandsjahres weiterhin gepflegt und mich somit ständig austauschen können.
Vor wie auch bis zum Ende des Jahres habe ich mich gut aufgehoben und stets unterstützt gefühlt.
Meine Highschool hat alle meine Erwartungen übertroffen. Sie hat sich schnell zu einem meiner Lieblingsorte verwandelt. In Deutschland? Kaum für möglich zu halten!
Ich konnte alle meine Traumfächer zur Realität werden lassen! Und durfte somit über den Tellerrand hinweg schauen. Diese Möglichkeit begleitet mich bis heute. Bei vielen Dingen verhalte ich mich anders. Bei Wahlen probiere ich mich aus und lerne mich immer besser kennen.
Auch das Lehrer-Schülerverhältis durfte ich neu erleben. Und Unterricht in welchem man sich auf Augenhöhe begegnet, erfahren.
Wenn doch mal was war hatte ich mit meiner Familie ein sicheres Abfangnetz. Ganz egal was passiert ist, mit Ihr war nicht nur der Zweck meinen nächsten Ansprechpartner erfüllt, sondern sie war meine Kanadische Familie (nicht nur eine Gastfamilie).
Meine Familie ermöglichte mir viele neue Erfahrungen. Dafür bin ich sehr dankbar!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen