K

(5.0)

Vorbereitung

Auf alle meine Fragen habe ich eine Antwort bekommen. Das erste Gespräch war sehr postiviv und freundlich und für mich war klar, dass ich mich für GIVE entscheiden werde. Es gab eine weitere Infoveranstaltung und die Eltern waren einen Tag mit dabei und konnten ihre Fragen stellen und am nächsten Tag konnten wir ohne unsere Eltern Fragen an ehemalige Teilnehmer stellen. Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt.

Betreuung

Die Betreuung vor Ort war sehr gut und ich habe mich sicher und verstanden gefühlt. Wennn ich ein Problem hatte oder einfach nur Hilfe gebraucht habe konnte ich mich an z.B: Gavin oder Sophia wenden. Ich habe immer eine freundliche Antwort bekommen.

Nayland College

Die Schule war sehr gut. Ich hatte 3 Tage zur Orientierung indenen mir die Schule, Nelson und Richmond gezeigt wurde. Wir haben einen Mathe und Englischtest geschrieben und danach haben wir unsere Fächer gewählt. Es gab eine sehr große Auswahl an Fächern und auch Fächer, die in Deutschland nicht angeboten werden zum Beispiel Outdoor EDucation, Earth and Marine Science, Design and visual communication, Textil Design, Panting, Drama... Die Schule war leichter als in Deutschland und die Lehrer und Mitschüler waren sehr freundlich. Es gab ein großes Angebot an Sportaktivitäten zum Beispiel: Volleyball, Football, Rugby, Hockey...

Familie

Mit meiner Gastfamilie war ich sehr zufrieden. Ich hatte eine Gastmutter, Gastvater und zwei jüngere Gastschwestern. Ich habe mich sehr schnell wie ein Familienmitglied gefühlt. Wir haben zusammen gekocht und gebacken und ab und zu einen gemeinsamen Ausflug unternommen. Ich war sogar mit meiner Gastfamilie auf der Nordinsel in Wellington. Ich hatte auch Aufgbaen im Haushalt wie staubsaugen oder mich um das Geschirr kümmern. Für mich was das kein Problem, da ich es selbstverstndlich finde eine Aufgabe im Haushalt zu übernehmen. Es war manchmal etwas anstrengend mit meinen kleineren Schwestern, aber ich habe es sehr genossen mit ihnen zu spielen oder zu backen. Ich hätte mir keine bessere Familie vorstellen können.

Ich hatte die beste Zeit meines Lebens und ich würde jedem einen Austausch empfehlen!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle GIVE Bewertungen