I

(4.0)

Betreuung die Betreuung war sehr gut, ich kannte meine Betreuerin sehr gut, weil wir bei ihr erst zwei Wochen Sprachkurs hatten und ich mich daher gut mit ihr verstanden habe.

Schule die Schule war eher schlecht, weil erstens jeden Tag irgendein Fach ausgefallen ist und wir aber nicht aus der Schule raus durften und so meistens den ganzen Tag nur rum gesessen sind, was ich ein bisschen Zeitverschwendung fand. Außerdem war das Niveau sehr sehr niedrig und ich konnte meist besser Englisch und Französisch als die jeweiligen Lehrer dort an der Schule. Das Gute an der Schule war, dass es etwas ganz anderes als in Deutschland ist, weil es dort Fächer gab, wie Kochen und Backen und Felder bearbeiten und auf die Tiere aufpassen und so, das fand ich voll cool, weil es eine total neue Erfahrung für mich war. Die Schüler und generell die Einwohner Costa Ricas sind total nett und offen und im Gegensatz zu Deutschland sehr sehr viel freundlicher und aufgeschlossener. Gleich am ersten Tag haben mich einige untergehakt und mitgenommen und ich hatte am Ende sehr viele Freunde, zu denen ich immer noch Kontakt habe.

Familie
Meine Familie bestand aus einem älteren Ehepaar, welches drei bereits ausgewachsene Kinder hat. Gleich am ersten Abend haben sie mich umarmt und mit mir gesprochen und es war total schön, dass sie mich so lieb aufgenommen haben. Meine Gasteltern haben mir auch immer versichert, dass ich mit ihnen sprechen könne, wenn ich Fragen hatte oder Sorgen oder Wünsche heiser einfach nur mal reden wollte. Mit Ihnen habe ich auch sehr viel Zeit verbracht und habe jetzt auch immer noch Kontakt mit ihnen und will sie gerne nochmal besuchen. Ich hatte ein eigenes Zimmer und Bad für mich, was ich sehr angenehm fand, nur gab es in dem Zimmer keinen Schreibtisch, was ich persönlich ein bisschen störend fand.
Am Ende meines Austausches haben mich meine Eltern abgeholt und wir haben dann noch eine Woche Urlaub gemacht und ich habe ihnen meine Schule gezeigt und die ganzen schönen Orte wo ich war und das fand ich einen sehr schönen Ausklang des Abenteuers


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Experiment Bewertungen