N

(4.8)

1. Vorbereitung
Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, da ich mich erst sehr kurzfristig für Irland entschieden habe.
2. Betreuung
Soweit ich weiß, ist es für alle sehr unterschiedlich, aber alle fühlen sich sehr wohl und werden ausführlich betreut. Ich hatte noch nie das Verlangen nach einem Gespräch oder brauchte etwas von dem Local Coordinator, aber wenn es mal so wäre, bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass ich sofort jemandem zum Reden hätte oder immer sehr gut betreut werden würde.
3. Schule
Sagen wir einfach mal, die Schule ist anders. Die Schuluniform wäre an sich sehr okay, aber wir dürfen keine Hosen anziehen, wofür nur die Schule was kann, aber auch daran hab ich mich gewöhnt.
Ein sehr großer Unterschied war auch, dass es eine reine Mädchenschule ist. Es ist sehr anderst am Anfang.
Wenn ich ehrlich bin, ist es schulische sehr einfach. Ich glaub, ich kann im Transition Year sagen, dass Schule sehr einfach ist, und man keine Probleme hat. Dafür ist alles um Organisation, Aktivitäten und sich selbst finden.
4. Familie
Es könnte nicht besser sein. Sie sind sehr zurückgelehnt aber nicht zu sehr. Und sie können sehr gut kochen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Experiment Bewertungen