J

(4.6)

Vorbereitung

Die Vorbereitung bei Experiment war sehr gut. Aufgrund von Corona musste das Vorbereitungsseminar online statt finden. Das war überhaupt kein Problem, da alles sehr gut organisiert war. Das Vorbereitungsseminar war sehr hilfreich, da man viele wertvolle Tipps für den Auslandsaufenthalt erfahren hat. Außerdem hatte man direkt die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, dadurch konnte man sich gut untereinander austauschen.

Betreuung

Ich wurde vor Ort oft gefragt, wie es mir geht und ob alles okay sei. Demnach habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte zum Glück in der ganzen Zeit keine Probleme, aber wenn es so gewesen wäre, hätte ich mich ohne Bedenken an meinen Betreuer vor Ort wenden können. Außerdem gab es ein Nachbereitungsseminar, welches den ganzen Auslandsaufenthalt super abgerundet hat.

Schule

Mit der Schule war ich sehr zufrieden. Ich konnte ganz neue kulturelle Erfahrungen sammeln. Es ist empfehlenswert einer Sportart nachzugehen, da man so viel schneller Kontakte knüpfen kann.

Familie

Von meiner Gastfamilie wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Ich wurde überall mit eingebunden damit ich möglichst viel am Familienleben teilhaben kann.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Experiment Bewertungen