E

(3.2)

Auch wenn das Vorbereitungsseminar noch zu amerika und online war, war es sehr lustig und es wurde definitiv das beste aus der Situation gemacht.(Hoffentlich kann das nachbereitungs seminar in person und mit der gleichen gruppe statt finden).
Was ein wenig gefehlt hat war Hilfe oder tips für das Packen. Da war ich echt sehr planlos unterwegs am anfang.
Während der zeit im ausland kam von Experiment selbst nicht wirklich bis gar nicht die Nachfrage wie es denn so geht. Natürlich ist das dann auch eher aufgabe der Partner organisation und ich bin mir sicher, dass wenn ich probleme hätte würde immer sehr schnell jemand für mich da sein.
Die schule im ausland ist auf jeden Fall anders als ich es gewohnt bin, aber es wäre auch langweilig wenn nicht. Wegen einem estnisch kurs, nach dem ich auch mehrmals gefragt hatte wurde leider gar keine initiative ergriffen, auch nicht von der Partner Organisation.
Meine Gastfamilie und ich passen sehr gut aber ich habe schon mehrmals drüber nach gedacht ob ich das wirklich ein Jahr aushalte. Lautstärke von Kindern und Eltern ausgehend und man fühlt sich die ganze zeit sehr überwacht und mit wenig freiheit. Im großen und ganzen kann man sagen, das sie alles ganz richtig machen wollen, aber halt vielleicht ein wenig zu doll probieren. Auf menschlicher ebene passt es vor allem mit meiner gastmama sehr sehr gut.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Experiment Bewertungen