A

(4.8)

Ich war 2011 mit Experiment in Irland, aber bin dem Verein noch immer verbunden und leite als Ehrenamtliche Vorbereitungs- und Nachbereitungsseminare. Ich kann deswegen sagen, dass sich der Verein extrem viele Gedanken um eine gute Vorbereitung macht und auch viel Mühe da rein investiert. Allein die Tatsache, dass alle Seminare von Ehrenamtlichen organisiert werden, die den Verein so gern haben, dass sie sich weiter engagieren, spricht für sich!

Bei Experiment e.V. ist die Betreuung eine sehr persönliche, die Verantwortlichen im Büro möchten jeden einzelnen Teilnehmer kennenlernen. Auch die Vorbereitung auf den Seminaren mit jungen Menschen, die selbst im Ausland waren, ist eine Erinnerung, an die ich immer noch gerne denke.

Im Ausland wählt Experiment seine Partner sorgfältig aus, natürlich kann es aber trotzdem mal zu Missverständnissen und Problemen kommen. Dafür kann Experiment Deutschland aber meistens nichts. Vielmehr tun sie dann alles, um von hier aus zu helfen und zu vermitteln.

Ich würde den Verein auf jeden Fall empfehlen!
Vielen Dank für die tolle Zeit!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle Experiment Bewertungen