M

(3.8)

Es gibt so viele verschiedene Organisationen und dort kann man sich am Anfang nicht sicher sein, welche die richtige für einen ist. Ich habe mich für EF entschieden und es zu keiner Zeit bereut.
Ich habe mein Auslandsjahr in North Carolina, USA verbracht.
Die Vorbereitung war ausführlich, es gab WhatsApp Gruppen, Vorbereitungstreffen in Deutschland und in Amerika. Man konnte immer Fragen stellen wenn man das Bedürfnis hatte und natürlich konnte man sich auch mit anderen austauschen. Wir haben auch 3 kleine Bücher bekommen wo das wichtigste drinnen steht.
Hier in Deutschland waren alle super nett, in New York hatte man auch unglaublich viele Ansprechpartner, die dir immer zur Seite standen und meine IEC war einfach die beste! Wir haben jeden Monat etwas unternommen und ich konnte sie auch jederzeit erreichen, wenn ich irgendwelche Probleme hatte.
Meine Gastfamilie war natürlich auch immer für mich da. Ich hatte super viele Gastgeschwister, deshalb ist mein ganzes Jahr noch unvergesslicher geworden. Sie haben mich bei allem unterstützt und es wurde nie langweilig. Wir sind natürlich immer noch in Kontakt und ich freue mich schon sie wiederzusehen. EF hat bei der Gastfamiliensuche bei mir wirklich einen guten Job gemacht.
Wenn mich jemand fragen würde, ob ich nochmal mit EF irgendwohin reisen würde, dann wäre meine Antwort ja! Es ist zwar nicht so billig, aber die anderen Organisationen sind bei fast genauso viel und es lohnt sich auf jeden Fall!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen