M

(4.2)

Meine Erfahrungen mit EF sind hervorragend. Alles hat mit einem Info Meeting in Deutschland angefangen , dort war bereits eine ehemalige Austauschschülerin, welche alle fragen die mehr persönlich waren oder Ängste beantwortet und nehmen konnte. Die EF Mitarbeiter waren sehr nett und man hat sich direkt wohl und informiert gefühlt. Man hat schnelle Antworten bekommen und die Verarbeitungsschritte waren ebenfalls fleißig. Man wurde mit einem weiteren Info Meeting vorbereitet und hat immer wieder kleine Bücher bekommen sowie ein T Shirt und andere Accessoires. Am Flughafen waren auch wieder EF Mitarbeiter die einen über den ganzen Weg begleitet haben. Die Betreuung vor Ort ist auch hervorragend und meine IEC ist immer für einen da und plant auch Ausflüge und andere meets. Meine Schule war leider nicht komplett vorbereitet, was aber nichts mit EF zu hat. Es war mehr ein Problem vom Schuldistrikt. Mittlerweile hat sich alles gut organisiert und ich konnte auch einen Sport starten und im allgeimeien ist jeder sehr bemüht. Lehrer sind sehr freundlich und eine große Hilfe. Und natürlich hat meine Schule wie wahrscheinlich jede in America umfangreichen School Spirit. Die Familie wurde nach wünschen gewählt. Ich hatte zuvor nach Gastgeschwistern gefragt, außerdem reite und fahre ich Ski in Deutschland. Mit meiner Gastfamilie habe ich 4 Gastbrüder und ein Pferd bekommen. Über den Winter werden wir für über 20 Tage insgesamt Ski fahren gehen in mindestens 5 verschiedenen Skigebieten. Und ein andere Lustiger Fakt ist, dass sie so wie in Deutschland auch Meerschweinchen hier in Amerika haben. Die Gastfamilie war Perfect vorbereitet. Ich wurde am Flughafen liebevoll empfangen und sie geben sich sehr viel Mühe mir eine tolle Zeit zu ermöglichen aber zeitgleich mich auch in die Familie zu integrieren mit täglichen Aufgaben wie zum Beispiel den Geschirrspüler aus zu räumen. Sie fragen häufig ob alles okay ist und ob mich wohl fühle oder ob ich irgendwelche Probleme habe, nicht dass ich irgendwelche habe, aber sie wollen einfach nur sicher sein, dass ich eine gute Zeit habe. Ich bin glücklich sagen zu können, dass ich ihr schon einige der besten Tage meines Lebens hatte. Ich bin sicher, dass noch viele mehr kommen werden.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen