A

(5.0)

In der Vorbereitung lief alles wunderbar und es war einfach die Formulare auszufüllen und es viel einem nicht zur Last. Die Vorbereitungstreffen haben Spaß gemacht und ich fand es toll sich mit ehemaligen Austauschschülern zu unterhalten. Ich bin dann nach Wyoming gekommen und es war wirklich wunderschön da. Meine Familie war wirklich traumhaft und ich habe immer noch Kontakt mit Ihnen und wir sehen uns auch bald wieder. Wir haben in der Zeit sehr viel unternommen und sie haben jedes Erlebnis einzigartig und schön gemacht, aber auch die kleinen Dinge haben mit meiner Gastfamilie super viel Spaß gemacht. Es fällt mir schwer zu beschreiben wie schön ich es bei der Familie fand und es klingt wahrscheinlich alles sehr geschleimt, aber es war einfach nur unbeschreiblich toll in der Familie und ich werde es für immer als meine zweite Familie sehen.
In Amerika war ich in einer High School und ich war ein Senior, obwohl ich in Deutschland erst ein Junior (also elfte Klasse) gewesen wäre. Das war allerdings kein Problem und die Schule war wirklich nicht schwer. Man konnte sehr viele verschiedene Kurse wählen zum Beispiel hatte ich Kunst 1 und 2, Fotografie, Anatomie A und B und noch viele weitere Kurse und sie waren alle sehr interessant und haben auch mehr Spaß gemacht als in Deutschland ;). Ich fand die Beziehung zu den Lehrern war da eher freundschaftlich und nicht so angespannt, was mir sehr gefallen hat. Neben dem Unterricht gehört zur amerikanischer Schule noch wesentlich mehr. Zum Beispiel die Bälle, wie Prom, Homecoming und Winterformal, die Football Spiele am Freitag Nachmittag, Lunch, das man mit seinen Freunden verbringt und natürlich der Schulsport nach der Schule. Ich habe Tennis gespielt und Ballet, Contemporary, Tapp und HipHop getanzt. Dabei kann man unglaublich viele Menschen kennenlernen und ich habe eine meiner besten Freunde da kennengelernt.
Dieses Jahr war wirklich toll und es hat mich wesentlich reifer und erwachsener gemacht und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen und ich würde es gerne wiederholen. Aber diese Erfahrungen werden mir für immer bleiben, genauso wie meine Familie dort und meine Freunde.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen