C

(4.6)

Als Vorbereitung gab es ein Treffen mit allen Austauschschülern aus dem Umkreis. Einem wurde alles erklärt und man durfte die ganze Zeit fragen stellen. Bei dem Treffen waren auch 2 ehemalige, erfahrende Austauschschüler die ein Jahr im Ausland verbracht hatten, sie erzählt über ihr Auslandsjahr, was sehr hilfreich war.
Vor Ort im Ausland wurde ich monatlich von meiner EF Tutorien angerufen und sie hat nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Sie konnte ich jeder Zeit erreichen, falls ich sie brauchte und hatte immer ein offenes Ohr für mich.
In der Schule würde ich freundlich aufgenommen und von allen wie ein „einheimischer“ Schüler behandelt. Auch die Schüler waren sehr freundlich und hilfsbereit mir gegenüber. Das machte es einem leicht schnell Freunde zu finden.
Mit meiner Gastfamilie habe ich mich sehr gut verstanden. Wir haben viel unternommen und hatten immer Spaß zusammen. Das schönste ist das der Kontakt auch noch nach dem Auslandsjahr besteht.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen