L

(4.4)

Vorbereitung: Bevor ich mich für ein Austauschjahr angemeldet hatte, befürchtete ich, dass die Formulare und Papiere kompliziert werden würden. EF hat diese aber sehr leicht verständlich und übersichtlich formuliert. Die Vorbereitungstreffen haben Spaß gemacht und mich sehr gut vorbereitet, so dass ich sogar nie Probleme mit Heimweh während des Jahres hatte.

Betreuung: Ich hatte nie wirklich Hilfe benötigt, hatte aber trotzdem immer ein Gefühl von Sicherheit, da ich wusste, dass ich in jedem Fall, zu jeder Zeit einem Ansprechpartner habe.

Schule: Ich habe mich in meiner Schule sehr wohlgefühlt. Sie hat viele Freizeitangebote und Sportarten geboten. Jedoch hat mir der typische Highschoolspirit gefehlt.

Familie: Meine Gastfamilie könnte ich selber nicht besser wählen. Wir hatten ähnliche Interessen und haben uns über das ganze Jahr hindurch gut verstanden. Probleme hatten wir nie. Wir haben viel zusammen unternommen. Sie haben sich für mich interessiert und ich mich für sie. Außerdem haben wir immer noch regelmäßig Kontakt und besuchen uns voraussichtlich bald gegenseitig.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen