J

(4.0)

Vorbereitung
Die Vorbereitung war sehr ausführlich und verständlich gestaltet und hat mir sehr geholfen mich auf mein Austauschjahr einzustellen und vorzubereiten.

Betreuung
Die Betreuung in dem Camp und während den Vorbereitungen war sehr gut und um uns wurde sich gut gekümmert.

Schule
Meine Schule war gut ausgerichtet und es wurden super Schulfächer angeboten, die es an meiner Schule in Deutschland nicht gibt. Dank der Gemeinsamkeit im großen Chor meiner Schule habe ich nach vielen Jahren endlich wieder entdeckt, wie viel Spaß es macht sich gemeinsam auf Schulkonzerte vorzubereiten und zu performen. Alle Lehrer und Schüler waren unglaublich nett und haben sich sehr für alle Austauschschüler interessiert.

Familie
In meiner Gastfamilie habe ich mich sehr wohl gefühlt und schon nach einigen Wochen habe ich es als mein neues Zuhause gesehen. Ich hatte zwei kleinere Gastschwestern mit denen ich mich gut verstanden habe, da wir Interessen wie Kunst, Gesang und unsere Vorliebe für Star Wars teilten. Meine Gastelter waren sehr nett und haben mich mit frohen Gesichtern aufgenommen, zusammen haben wir sehr viel erlebt und sind auch in verschiedenen Staaten rumgereist. Natürlich gibt es nicht immer nur Friede, Freude und Eierkuchen in der Familie sondern manchmal auch ein paar Auseinandersetzungen, die wir aber gemeinsam klären konnten. Ich habe viel neues von der Kultur aus Texas miterleben dürfen und eine ganz neue Seite von Traditionen gesehen und erfahren. Ich bin heute noch dankbar, dass ich dieses Jahr machen durfte und kann nur zustimmen, dass es bis jetzt das beste Jahr meines Lebens war.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen