M

(4.6)

Vorbereitung
Die Vorbereitung war super ich war bei einigen Treffen in Hamburg und die Welcome-Days in den USA haben nochmal richtig was gebracht. Wir wurden genau vorbereitet, auf das was kommt und wie wir in speziellen Situation handeln sollten. Wir wurden nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen sondern langsam dran gewöhnt, und hatten auch viel Spaß dabei!

Betreuung
Ich war hier in Deutschland sehr hut beraten und in den USA als ih während der Welcome-Days krank wurde haben sich auch da alle Betreuer super lieb um mich gekümmert. Meine Betreuer waren super, sie wurden später sogar zu meiner Gastfamilie! Ich musste kurz nach Weihnachten die Familie wechseln, weil meine ursprüngliche Familie familiäre Probleme hatten und es war alles super durchgeplant und sie haben mich sofort aufgenommen und wurden zu meiner Gastfamilie. Siehatten vorher noch nach einer anderen Gastfamilie gesucht, haben mich gefragt, was ich zu den Leuten sage und am Ende haben sie mich einfach aufgenommen, worauf ich auch gehofft hatte!

Schule
Die Lehrer waren super! Wir wurden super integriert und durften auch immer wieder mal umsere Kultur mit einbringen. Die Schüler waren auch echt klasse, super interessiert und habrn viel mit uns unternommen.

Familie
Meine erste Gastfamilie war ganz gut. Sie hatten viel zu tun und waren auch nicht wirklich an meiner Kultur interessiert. Sie hatten viele Regeln, die ich befolgt habe, aber sie fanden trotzdem oft etwas, das daran auszusetzen war. Ich hatte den Eindruck, sie wollten einen Austauschschüler, um ihr Image noch ein bisschen mehr aufzuputschen. Kurz nach Weihnachten bin ich dann bei meiner neuen Gastfamilie eigezogen und wurde da auh gleich herzlich aufgenommen. Ich hatte auch da viele Regeln, die ich auch befolgt habe und ich habe auch viele Dinge freiwillig gemacht. Ich habe mich jeden Tag um die Hühner gekümmert und bin oft mit meiner kleinen Gastschwester zum Spielplatz oder zum Diner gelaufen. Wir haben auch oft "Buden" gebaut und uns Geschichten ausgedacht. Ich habe es geliebt ihr ein kleines Vorbild zu sein


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen