M

(3.6)

Vorbereitung
Ich war von EF sehr begeistert vor allem was die Vorbereitung angeht! Nach dem ich in das Programm aufgenommen wurde habe ich fast jeden Monat Post bekommen mit Broschüren und einer EF-Zeitung bei der ich schonmal das lesen auf Englisch etwas üben konnte. Nebenbei wurden noch Informationstreffen durchgeführt die ebenfalls sehr hilfreich waren! Das gute ist das EF euch immer hilft wenn ihr etwas braucht. Ihr könnt dort einfach anrufen und die Leute dort sind sehr nett und versuchen sofort euch zu helfen.

Betreuung
Die Betreuung von EF während meines Auslandsaufenthaltes war gut. Ich habe ab und zu Post bekommen ums wichtige Informationen zu den Abreisedaten, etc. zu bekommen. Ansonsten hatte ich auch immer eine Notfall Telefonnummer von EF bei der ich zu jeder Zeit hätte anrufen können. Meine Betreuerin war auch sehr nett und hat uns insgesamt 3 mal in dem Jahr zu sich eingeladen um mit uns zu grillen. Von ihr hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Unterstützung gewünscht, dass sie sich zum Beispiel regelmäßig meldet,... aber ansonsten bin ich sehr zufrieden gewesen.

Schule
Meine Schule war OK. Sie war sehr klein und daher kannte man auch fast jeden. Das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint aber ich hätte mir vielleicht eine etwas größere Schule gewünscht.

Familie
Mit meiner Familie war ich sehr zufrieden. Sie waren sehr nett und freundlich. Wir haben zwar eine weile gebraucht um uns an einander zu gewöhnen aber allgemein betrachtet war es eine tolle Familie die mir ein tolles Auslandsjahr ermöglichten.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen