J

(4.2)

Auch wenn ich lange auf eine Gastfamilie warten musste, und zuerst als Notlösung ein paar Monate in einem anderen Land verbracht habe, bin ich doch froh mit EF gegangen zu sein, da ich immer ein sicheres Gefühl hatte, alles organisiert war, und ich bis heute mit EF in Kontakt stehe..

Vorbereitung:
Gute Vorbereitung durch viele Informationen und Erfahrungen sowie eintägiges Vorbereitungsseminar mit vielen Austauschschülern.

Betreuung:
Vor Ort eher wenig Kontakt, aber immer erreichbar, bemüht und hilfsbereit.

Ansprechpartner:
Es gab immer Ansprechpartner für jedes Problem im Heimatland und im Gastland, die einen immer unterstützt haben und schnell auf eventuelle Vorkommnisse reagiert haben.

Familie:
Ich habe eine perfekte Gastfamilie bekommen, wurde sehr gut integriert und habe bis heute ein zweites Zuhause gefunden!!

Schule:
Die Schule entsprach voll und ganz der amerikanischen 'High School Vorstellung', die Lehrer waren sehr nett und ich habe tolle Freundschaften geschlossen!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle EF Bewertungen