J

(4.4)

Im Vorfeld gab es viele Informationen per Mail und uns wurde sofort geholfen, wenn wir eine Frage hatten. Die Unterlagen die wir bekommen haben, waren prima.
Im Nachhinein hätte ich schöner gefunden, wenn der Vorbereitungsworkshop über ein ganzes Wochenende gegangen wäre, um die anderen näher kennen zu lernen.
Zuerst hatte ich früh die Zusage einer Familie, die die Zusage aber zurückgezogen hat. Jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner Hostmum und ihrem Hund. Hierbei hat uns unsere Austauschorganisation, Do-It!, sehr gut begleitet.
Ich bin direkt gut klargekommen in der Schule, aber so richtig angekommen bin ich erst nach knapp fünf Monaten und habe gute Freunde auch außerhalb meines Footballteams gefunden.
Meine Mutter sagt, alle Fragen wurden von unserer deutschen Austauschorganisation sofort und umfassend geklärt.
Besonders gut daran fand ich, dass wir persönliche Ansprechpartner hatten, die sofort wussten wer wir waren und worum es ging .
Die Partnerorganisation vor Ort hat sich auch gut um mich gekümmert.
Wir haben in allem die richtige Entscheidung getroffen.


Geprüft von Schueleraustausch.de Alle Do it Bewertungen