Sponsored Ad

Sponsored Ad

S

(4.2)

Vorbereitung

Die Vorbereitung in Deutschland lief super. Bei dem Vorbereitungstreffen habe ich viel über rechtliche Dinge erfahren, wie man am Besten mit möglichen schwierigen Situationen umgeht und wie die Reise ins Austauschland und in das Heimatland genau verlaufen wird. Außerdem konnte man in Gesprächsrunden mit Returnees alles fragen und schonmal einiges über das Gastland erfahren. Die Atmosphäre war sehr schön und die Returnees haben mir sehr geholfen, mich auf meinen bevorstehenden Auslandsaufenthalt einzustimmen.

Betreuung

Die Betreuung in meiner Gastschule lief sehr gut. Ich hatte zwei Ansprechpartner direkt an der Schule und sie haben mich bei meiner Fächerwahl und sonstigen Fragen gut beraten. Ich erhielt auch viel Unterstützung vom DFSR Team als ich meinen Aufenthalt zeitlich verlängern wollte, und es lief ohne Probleme ab.

Schule

Meine Schule war super. Ich war in einer Schule in Britisch Kolumbien und habe mich da sehr wohl gefühlt. Die Lehrer waren alle super nett und die Internationalen Schüler wurden sehr lieb aufgenommen. Schade war nur, dass ich durch meinen Aufenthalt von einem Schulhalbjahr leider nicht alle gewünschten Kurse belegen konnte, da nicht alle Fächer im ersten Halbjahr angeboten wurden.

Familie

Ich habe mich mit meiner Gastfamilie super verstanden und werde hoffentlich bald die Möglichkeit bekommen sie wieder zu besuchen. Die Kontaktaufnahme von Deutschland aus hat leider nicht so gut funktioniert, da die Emails nicht angekommen sind. Letztendlich hat aber alles gut funktioniert und ich bin sehr froh bei dieser Gastfamilie gelandet zu sein.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen