Sponsored Ad

Sponsored Ad

S

(4.0)

Vorberitung

Meine Vorbereitung was einwandfrei, Ich habe einen ganzen Berg an Tips und Informationen erhalten. Ausserdem hat man währen dem Vorbereitungsseminar noch mehr Informationen von ehemaligen Ausstauschschülern bekommen und konnte auch diese nach ihren Erfahrunhen fragen.

Betreuung

ich habe konstant e-mails von DFSR bekommen die einen über den Austausch informieren, wie z.B. meine Gastfamilie.
In den Staaten konnte Ich 24/7 einen Koordinator kontaktieren der einem mit allem weiterhilft.
In meinem Fall konnte ich mich z.B. über meinen Flug informieren. Zudem hat man mit dem Koordinator alle 4 wochhen ein Meeting und verschieden Treffen mit anderen Gastschülern über das Jahr verteilt.

Schule

Meine Schule war etwas klein was mich am Anfamg etwas abgeschreckt hat, aber das hat sich komplett geändert Ich hab dort in kürzester Zeit super Freunde gefunden, mit den Lehrern versteh ich mich auch super. Meine Schule ist super aufgeschlossen und hat mich direkt in ihren Alltag aufgenommen und rein integriert.

Familie

Ich habe nur mit einer Person zusammen gewohnt wo ich mich am Anfang auch etwas dran gewöhnen musste. Mein Gastvater hat regelmässig mit mir Ausflüge unternommen und mir die ganze nahe Umgebung gezeigt, von National Parks bis hin zu Städten. Meine Familie war jüdisch also hab nicht nur die amerikanische Kultur sondern auch noch etwas die jüdische Kultur kennengelernt, wie z.B. Hanuka.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen