C

(3.8)

Die Vorbereitung war hervorragend. Die Organisationen übernahm alle wichtigen und notwendigen Erledigungen im Handumdrehen. Es hat alles bzw das meiste super gut geklappt.
Meine Koordinatorin in den USA sowohl die Betreuung durch die in Deutschland vorhandenen Koordinatorin gelang gut. Einmal gab es eine Misskommunikation, was aber nach kurzer Zeit geklärt werden konnte.
Die High School in den USA war und ist hervorragend auf Austauschschüler vorbereitet. Die Organisation dort war wirklich gut und sie haben sich um einen schönen und gutlaufendem Aufenthalt bemüht. Dies gelang ihnen sehr gut.
Meine Gastfamilie wurde gut ausgesucht bzw haben sie mich ausgesucht. Es geht über das ganze Jahr verteilt nicht viele Unstimmigkeiten. Über einem gewissen Zeitraum müsste die Koordinatorin vermitteln, was nach einer kurzen Zeit dann geklärt war.
Im Großen und Ganzen ist die Organisation DFSR sehr gut. Ich glaube alle Austauschschüler, die ich kennenlernen durfte sind von dieser Organisationen überzeugt und ich bin es mit Sicherheit.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen