H

(4.6)

Die Vorbereitung hat mir sehr geholfen da sie nicht nur informativ war sondern auch mit vielen Aktivitäten verbunden waren. Diese haben mir geholfen realistische Situationen zu lösen und mich auf bestimmte Situation mental vorzubereiten. Gleichzeitig, durfte man zu jeder Zeit Fragen stellen was es einfacher gemacht da man nicht alles vor der Gruppe fragen wollte. Zudem haben die Gesprächsrunden mit denen, die schon im Ausland waren, mehr Einblicke in ein mögliches Auslandsjahr gegeben. Die Betreuung war so wohl vor dem Start meines Auslandsjahres sehr gut da ich immer einen Ansprechpartner hatte, als auch hier im Ausland. Hier kann ich jeder Zeit mit Leuten vertraunsvoll reden und ich kann auch meine Koordinatorin einfach erreichen. Die Schule ist wirklich hervorragend da ich nicht nur viele Freunde mit der Zeit gefunden habe sondern auch Spass an meinen gewählten Fächern habe. In der Schule nehme ich nicht nur an den normalen Fächern teil, sondern habe auch mehrere Business Kurse gewählt die mich herausfordern. Mit meinem Gastvater kommen ich sehr gut klar da wir beide gerne kommunizieren und so vielZeit miteinander verbringen. Zudem unternehme ich hier sehr viel und sehe dadurch was man alles machen kann und wie meine Umwelt aussieht. Dafür bin ich sowohl meinem Gastvater als auch DFSR sehr dankbar!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen