A

(1.4)

Vorbereitung

Die Vorbereitung war überraschend gut, vielleicht ein wenig zu langatmig und teilweise etwas unnötig.

Betreuung

Die Betreuung war sowohl von DSFR als auch von der amerikanischen Partnerorganisation nicht hilfreich dafür überheblich und unfreundlich, nicht gerade Goldig, ich war sehr unzufrieden.

Schule

Die Schule wusste genauso wenig wie mein Koordinator, es halfen auch einige nette Gesten nicht meine schlechte Meinung über sie zu ändern.

Familie

Ich hoffe dass meine Familie gelernt hat, dass sie absolut nicht dazu geeignet ist, einen Gast für längere Zeit aufzunehmen. Die ersten Wochen waren in Ordnung, die Mutter wirkte sehr engagiert und nett, der Sohn wirkte wie ein verzogenes Einzelkind, der Vater wirkte sehr distanziert. Allerdings stellte sich heraus dass das nicht ganz stimmte. Die Mutter war im Endeffekt weder engagiert noch nett. Ich war froh dass ich nachhause durfte.

Anmerkung: Der Teil der Vorbereitung als wir uns selbst einen Brief schrieben war knorke.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen