L

(4.4)

Vorbereitung

Die Vorbereitung für das Auslandsjahr war sehr ausführlich und ich habe mich sicher gefühlt, als es dann endlich nach Amerika ging. Es würde alles besprochen und ich hatte keine Fragen offen. Ich habe sogar einiges Neues über mein Austausch Land gelernt und dabei viel Spaß gehabt. Dank dem Vorbereitungscamp habe ich mehr Leute kennen gelernt welche sich zu Freunden entwickelt haben. Ein Freund ist dann in der Nähe von meiner Stadt in Amerika gelandet und ab und zu Treffen wir uns um zusammen mit seiner Gastschwester bowlen oder ins Kino zu gehen.

Betreuung

In Deutschland hatte ich immer einen Ansprechpartner bei Fragen, was mir sehr geholfen hat. Auch hier in Amerika, habe ich eine nette Koordinatorin die sich um mich kümmert und Probleme klären würde, wenn es welche gäbe. Ein mal im Monat haben wir ein Treffen wow it offen über Probleme reden können uns Hilfe gewärleistet wird. Zu meinem Glück ist alles perfekt und ich habe keine Beschwerden.

Schule

Meine Schule hier ist sehr neu und sehr amerikanisch. Die Lehrer sind alle sehr offen und nett und gehen gerne auf Schüler zu, vor allem wenn man Probleme hat. Die Schüler sind alle sehr nett und interessiert und ich habe mich gleich wohl in der Schule gefühlt. Es gibt sehr viele verschiedene Aktivitäten in der Schule in welche man liebend gerne aufgenommen wird und sich einfach wohl fühlt. Es war einfach Freunde zu finden.

Familie

Meine Familie passt perfekt zu mir. Sie sind sehr nett und offen und einfach perfekt für mich. Schon nach ein paar Tagen habe ich mich hier wie zu Hause gefühlt. Wir machen viele aufredende Sachen und ich werde wie ein richtiges Familien Mitglied angesehen. Sie zeigen mir alles was man in Amerika erleben muss und kümmern sich sehr gut um mich. Sie haben den gleichen Humor wie ich, Interessen und hobbies und ich bin sehr dankbar das ich mit Ihnen mein Jahr verbringen darf.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen