N

(4.8)

Die Vorbereitung durch das Gespräch und den ständigen eMail und Telefonkontakt zu DFSR war wirklich hervorragend. Alle Fragen wurden geklärt und auf schnelle Antworten konnte ich mich verlassen.

Meine Reise nach Kanada über New York war außerdem ausnahmslos gut organisiert und wir wurden in New York bis zum check-in von 2 Betreuern begleitet, die uns geholfen haben.

Ich gehe auf eine von 5 Highschools in der Stadt und habe auf allen anderen Schulen Freunde, wir sind uns alle einig, dass die Atmosphäre super angenehm und vorallem das Schüler- Lehrer Verhältnis klasse ist. Es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass Schule teilweise Spaß macht und man überhaupt nicht das typische „Kein Bock auf Schule Gefühl“ hat.

Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter und meinem 16 jährigen Gastbruder, mit dem ich mit top verstehe und durch den ich am Anfang alles gezeigt bekommen habe, insbesondere an der Schule. Meine Gastmutter ist total liebenswert und fährt mich immer gerne wenn ich einen „ride“ brauche.

Es ist gerade mein 5. Monat hier und ich werde in 23 Tagen zurückfliegen. Ich habe definitiv die beste Zeit meines Lebens und kann mich überhaupt nicht beklagen. (Im Moment ist es 07:22 morgens und gleich nehme ich den Shuttlebus ins Skigebiet für 30min, damit ich den Tag mit Freunden auf der Piste verbringen kann und damit absolut meinen Traum lebe)


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen