Sponsored Ad

Hs pg leaderboard 468 60

Sponsored Ad

Hs pg skycraper 120 600
E

(4.0)

Vorbereitung

Mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" stand mir Dfsr von meiner Bewerbung bis zur Rückreise ins Heimatland immer tatkräftig zur Seite. Das Vorbereitungstreffen war dabei eine große Stütze, was auch vor allem den Willen und Mut ins Ausland zu gehen noch einmal sehr gestärkt hat! Auch den ganzen Papierkram hat mir DFSR sehr erleichtert, vor dem ich anfangs am meisten Angst hatte.

Betreuung

Meine Koordinatoren vor Ort in Australien hätte nicht besser sein können. Sie war mein 24h- Kummerkasten und hat bei Fragen und Problemen immer für eine Lösung gesorgt! Auch der Gastfamilienwechsel hat reibungslos funktioniert und ich hab mein wundervolles Auslandsjahr auch ihr zu verdanken.

Schule

Australier sind sehr weltoffene Menschen, das spiegelte sich auch sehr in der Schule wieder. Es wurde eine Vielzahl an Sport so wie an Fächern angeboten, die wir in Deutschland gar nicht belegen können. Ich bin in der Schule sehr gut mitgekommen und wurde wie ein einheimischer Australier behandelt. Die meisten interessierten sich sehr für Deutschland, was unter anderem auch in das Unterrichtsgeschehen eingebaut wurde.

Familie

Ich habe bei 2 Gastfamilien während meines Auslandsaufenthaltes gelebt. Beide waren unglaublich herzlich und offene Familien in denen ich mich wohl gefühlt habe, gewechselt habe ich aus familiären Gründen. Ich bin also mit beiden Familien noch super gut befreundet und sehe es eher als Vorteil, noch andere Seite kennengelernt zu haben. Umgezogen bin ich in die nächste Stadt, d.h. ich bin an meiner Schule geblieben und meine Gastschwester war immer noch genauso meine beste Freundin nach meinem Wechsel.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen