Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
K

(4.4)

Mein Jahr in Japan war wunderschön. Natürlich war es nicht immer einfach, was normal ist auf Grund der kulturellen Unterschiede. Aber schon nach wenigen Monaten wurde ich immer mehr zu einem Teil meiner Klasse und als mein Rückflug nahte, wussten meine Schulfreunde nicht, wie sie damit umgehen sollte, denn ich gehörte doch zu ihnen. Dieses Gefühl ist auch nach so vielen Jahren immer noch da, weil ich immer noch engen Kontakt mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden habe.
Die Vorbereitung war sehr gut. Das Vorbereitungstreffen hat viel Spaß gemacht und mit der Abreise lief alles reibungslos.
Ich hatte keine großen Probleme, aber meine Ansprechpartnerin in Tokyo war immer erreichbar und hat sich regelmäßig bei mir gemeldet.
Ich habe nichts zu meckern und wäre ich noch mal in dem Alter, würde ich es nochmal machen. Und ganz bestimmt wieder nach Japan.