Sponsored Ad

Aifs banner 468x60

Sponsored Ad

Banner skyscraper 120x600
S

(4.6)

Wenn ich an mein Austauschjahr denke, werde ich ganz traurig. Traurig weil die schöne Zeit vorbei ist. Ich würde jederzeit und immer wieder einen Schüleraustausch machen und beneide jeden, der vor dieser Entscheidung steht. Die Vorbereitung und Planung gemeinsam mit DFSR war einwandfrei. Da die Organisation sehr klein ist, konnte die Betreuung nicht besser sein. Man hat immer einen Anprechpartner, der selber im Ausland war bzw sich gut auskennt. Zudem hat man ein sehr freundschaftliches und liebes Verhältnis zu den Mitarbeitern. Die Vorbereitungstreffen waren sehr gut, so ist man den gesamten Ablauf gemeinsam mit den DFSR Mitarbeitern, die selber vor Ort waren, durchgegangen. Außerdem hat man die anderen Austauschschüler kennen gelernt und konnte Kontakte knüpfen. In den USA hätte es für mich nicht perfekter sein können. Meine Gastfamilie war sehr lieb und ich habe mich bestens mit ihnen verstanden. Bis heute schreiben wir uns und besuchen uns gegenseitig in Deutschland und den USA. Meine 3 Geschwister waren alle nach mir auch noch mit DFSR im Ausland und haben dieselben guten Erfahrungen gemacht, wie ich. Fazit: Super Organisation mit bester Betreuung!

Betreuung:
DFSR war immer rund um die Uhr erreichbar und hat immer schnell gehandelt.

Ansprechpartner:
Es gibt immer einen Mitarbeiter,der dem Austauschschüler als direkten Ansprechpartner dient.

Familie:
Besser hätte es nicht sein können, auch heute nach 7 Jahren habe ich Kontakt zu ihnen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen