Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
L

(3.6)

Entweder ich schreibe hier ganz viel und berichte von den vielen lustigen und auch lehrreichen Erlebnissen, die ich während meines Auslandsaufenthalts machen durfte, oder ich fasse mich aufgrund der beschränkten Wortzahl kurz und schreibe:

Danke! Danke an die, die mir diesen Auslandsaufenthalt möglich gemacht haben. Ich habe während meines Schulhalbjahres in den USA neue Kontakte und die ein oder andere Freundschaft für's Leben geknüpft. Letzteres war mir in meinem bisherigen Leben oft der "allerletzte Halt"gewesen.
Akademisch habe ich in den USA eine entscheidende Wahl getroffen. Ich habe nämlich angefangen Spanisch zu lernen und mittlerweile studiere ich diese Sprache neben dem Englisch.
Ich weiß nicht, wo ich heute stehen würde, hätte ich den Auslandsaufenthalt nicht gemacht. Hätte ich die Entscheidung, Spanisch lernen zu wollen, nicht getroffen.

Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich glücklich darüber bin, über DFSR in den USA gewesen zu sein. Es war eine wunderbare Erfahrung, die ich immer wieder wiederholen würde, wenn ich könnte.

Vorbereitung:
Die Vorbereitung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele coole Leute getroffen, von denen ich mich verstanden gefühlt habe. Die Vorbereitung hatte meine Vorfreude enorm gesteigert und mir für meinen Auslandsaufenthalt Sicherheit vermittelt.

Betreuung:
Ich auf einem Mädcheninternat war und es gab vor Ort sogenannte "house moms". Mit ihnen und dem Wissen, dass ich mich immer an DFSR wenden kann, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ansprechpartner:
Diesen Ansprechpartner hatte ich. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hatte ich weitgehend keine Probleme, mit denen ich mich an irgendwen wenden musste.

Familie:
(Ich hatte keine Gastfamilie, da ich ein Internat besucht habe.)

Schule:
Die Schule war der OBERHAMMER!!! Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin, dass ich diese Schule besuchen durfte.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen