Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
P

(5.0)

ATJ = Autauschjahr
ATS = Austauschschüler

Mein ATJ war super. Ich habe mich sowohl mit der Gastfamilie als auch mit den Gastgeschwistern super verstanden.

Ich habe zudem viele amerikanische Freunde in den High Schools gewonnen.
Mit einigen habe ich jz noch immer Kontakt.
Ein Freund hat mich sogar 2 mal besucht. Einmal alleine und das andere mal mit seiner Familie.

Der ATS aus Thailand ist auch total nett und mein bro!
Ich habe noch immer mit ich sehr viel Kontakt. Ich war diese Sommerferien bei Ihm in Thailand für 3 Wochen.Er lebt in Bangkok und hat mit mir einige Trips durch Thailand gemacht. Ich war neben Bangkok noch im Norden (Chiang Mai) und auf der Insel Koh Samet.
Er möchte mich nächstes Jahr besuchen!

Ich hoffe, dass ich naher Zukunft meine Gastfamilie und meine Freunde in den USA besuchen kann.

Grundsätzlich hat mich der Schüleraustausch verändert!!!
Ich wurde Selbstbewusster und auch Selbstständiger.
Zudem möchte man mehr von der Welt entdecken. Ich liebe seitdem das Reisen in fremde Ländern mit anderen Kulturen.

Ein Austauschjahr ist wie ein Sprung in das Ungewisse. Es hat Höhen und Tiefen, doch mit jedem weiteren Monat im Gastland lernt man damit umzugehen und es zu lieben.

Fazit:
Mein ATJ war super !!!
Falls du die Chance hast, mach ein ATJ !
Du wirst es nicht bereuen!!!!

Vorbereitung:
Super Vorbereitung in Deutschland auf den Schüleraustausch durch ein Wochenendseminar und zudem noch ein 5 tägiges New York Camp bevor man in die Gastfamilie kommt.

Betreuung:
Emails noch am selben Tag beantwortet und die Mitarbeiter kannten mich ;)

Ansprechpartner:
Man hat sowohl in Deutschland einen Ansprechpartner als auch in den USA.
In den USA hatte ich eine persönliche Ansprechpartnerin, die circa 30 Minuten von mir gewohnt hat.

Familie:
Super Gastfamilie!
Bestand aus: Gasteltern, 2 Gastbrüder(13J,5J), 1 Gastschwester (15J) und einem Austauschschüler aus Thailand(15J.)

wir haben viele Trips gemacht:
Chicago, South Dakota und Arkansas

Schule:
Meine Schule war die Waconia High School! http://www.waconia.k12.mn.us/
Super Schule, nette Leute


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen