Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
J

(4.8)

In meinem Auslandsjahr habe ich super viele Erfahrungen sammeln können. Ich habe mich als junge Frau wahnsinnig weiter entwickelt und mich in die kanadische Kultur verliebt. Obwohl ich immer wieder an meinen Grenzen gestoßen bin (persönliche sowie sprachliche), hatte ich immer Menschen zur Seite, die mich unterstützt haben.
Eines der Highlights waren die Ausflüge mit anderen Austauschschülern. Ich bin bis heute noch in Kontakt mit ein paar von ihnen, weil sie mir damals so ans Herz gewachsen sind. Es war toll sich auszutauschen über Herausforderungen, Probleme, Schwierigkeiten etc, die die andern auch beschäftigte.

Vorbereitung:
Die Vorbereitung durch die Organisation verlief problemlos und sehr familiär. Das hat mir und meiner Familie sehr gut gefallen.

Betreuung:
Die Betreuung vor Ort war über die Partnerorganisation STS gewährleistet. Ich war zu jeder Zeit sehr zufrieden.

Ansprechpartner:
AnsprechpartnerInnen gibt bei DFSR genug! Für jede Region eine extra Person, sodass die jeweilige Person immer perfekt informiert ist.

Familie:
Meine Gastfamilie war gut. Ich hatte eine internationale Gastschwester und einen riesen Garten mit Katze. Habe mich wohl gefühlt.

Schule:
Das Schulleben war toll. Ich konnte nach einem halben Jahr die Schule Wechsel, sodass ich auf einer englische und einer französischen Schule war. Das war genau mein Wunsch!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen