Sponsored Ad

Hs pg leaderboard 468 60

Sponsored Ad

Hs pg skycraper 120 600
F

(4.6)

Egal wohin es geht - ein Auslandsjahr ist für das ganze Leben prägend und erweitert den Blick auf die Welt. Die Sprache ist im Endeffekt nur eines der großen Erlebnisse, die jeder im Ausland erfährt. Damit ein Auslandsjahr zum besten Jahr des Lebens wird, muss es gut organisiert sein. Nochmal danke an DFSR

Vorbereitung:
Bei jedem Schritt im Bewerbungsprozess und der individuellen Vorbereitung war DFSR eine große Hilfe - vor allem das Vorbereitungsseminar könnte wirklich jede Frage klären!

Betreuung:
DFSR, bzw. die Partnerorganisation waren permanent erreichbar.

Ansprechpartner:
Der Ansprechpartner im Gastland war der "Coordinator" vor Ort, aber auch DFSR konnte telefonisch oder per Email erreicht werden.

Familie:
Weitgehend passend zu mir, jedoch mit teilw. unterschiedlichen Ansichten, gerade bin Punkt "life Style"

Schule:
Die Schule hatte noch nicht zu häufig Austauschschüler, aber hatte sich extrem bemüht mich in den normalen Schulalltag einzugliedern.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen