Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
T

(4.8)

Vorbereitung:
Die Vorbereitung auf mein Austauschjahr war gut! Es gab ein Vorbereitungstreffen, wo man schon viele andere Schüler kennen gelernt hat, die in das gleiche Land gehen wollten.

Betreuung:
Die Betreuung im Schüleraustausch empfand ich als sehr gut. Auch meine Eltern waren sehr zufrieden, denn wenn sie Sorgen oder Fragen hatten war immer jemand zur Stelle. Im Gastland hatte ich eine sehr nette Koordinatorin, die jeden Monat ein Treffen mit all ihren Austauschschülern organisiert hat, so habe ich auch Schüler aus vielen anderen Teilen der Welt kennen gelernt.

Ansprechpartner:
Wie bei der Betreuung schon erwähnt hatte ich eine gute Koordinatorin als Ansprechpartnerin. Sie war sehr bemüht bei Problemen zu helfen oder Missverständnisse aufzuklären!

Familie:
Meine Gastfamilie war nicht optimal für mich, sie waren aber nett und wir haben uns gut verstanden. Wir hatten allerdings eher ein freundschaftliches Verhältnis als ein familiäres.

Schule:
Meine Schule war super! :) Es war eine recht kleine Schule und alle Mitschüler waren sehr nett. Ich habe schnell Anschluss und Freunde gefunden. Das Freizeitangebot war trotz geringer Schulgröße sehr umfangreich!


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen