Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 468x60 banner

Sponsored Ad

Schueleraustausch.de ef 120x600 banner
D

(5.0)

Ich habe in meinem Austauschjahr gelernt noch selbständiger zu werden. Bin weltoffener geworden und ganz klar meine englisch Kenntnisse sind nun top.
In eine neue Kultur zu gehen kann sehr aufregend sein aber auch Schwierigkeiten beherbergen, aber durch die tolle vorbereitung konnte ich mich den Herausforderungen stellen und diese meistern.

Vorbereitung:
Wir hatten ein persönliches Gespräch kurz nach dem abschicken der Bewerbung.
Man hat sofort gemerkt, dass es eine sehr vertrauensvolle Organisation ist, die sich wirklich um einen kuemmert.
Dann gab es noch das Vorbereitungstreffen in dachau, welches super war. Es Waren ehemalige Schüler die vor einigen Wochen erst zurück gekommen sind vor Ort die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben was besonders toll war.
Keine Frage blieb ungeklärt, essenden sie wurdennicht gestellt ;)

Betreuung:
Ich hatte Regelmäßige Treffen mit meiner Koordinatoren, die super nett war und in der Gemeinde engagiert

Ansprechpartner:
Ja hatte ich. Und besonders toll fand ich dass sie immer sofort wusste, wer ich bin. Ich kam mir nicht wie ein Aktenzeichen vor!

Familie:
Mein Schüleraustausch ist nun 5 Jahre her und ich habe nach wie vor einen super tollen Kontakt zu meiner Familie und besuche sie Regelmäßig.

Schule:
Ich besuchte eine kleine Schule, was mir aber sehr recht war. Das Fächer Angebot und die Lehrer waren super.
Es war die perfekte Größe um nicht unter zu gehen, aber auch nicht unnötig aufzufallen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen