Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
C

(5.0)

Ein Traum von mir war seit einiger Zeit einen Schüleraustausch zu absolvieren. In der Vorbereitung auf meine Ausreise habe ich mir einige Organisationen angeguckt und mich für DFSR entschieden. Die Organisation ist ein kleines Unternehmen, dass sich um ihre Austauschschüler bemüht und das habe ich von Anfang an gespürt. Bereits zum ersten Bereatungsgespräch ist die Organisation positiv aufgefallen. Ich konnte mich mit einem ehemaligen Austauschschüler über deren Erfahrungen im Ausland austauschen und meine dringenden Fragen klären. Außerdem haben mich das Vorbereitungsseminar und die netten Mitarbeiter gut auf die Ausreise vorbereitet. Im Ausland habe ich ein wundervolles Jahr verbracht. Das Jahr ist leider viel zu schnell vergangen. Ich wäre so gerne länger geblieben.

Vorbereitung:
DFSR bereitet die zukünftigen Austauschschüler durch Gespräche mit Ehemaligen, durch kompetente Mitarbeiter und durch Vorbereitungswochenenden auf den Aufenthalt im Ausland vor.

Betreuung:
In der kleinen und familären Organisation hat man das Gefühl nicht nur ein Ordner in der Kartei zu sein. Die Mitarbeiter kenen dich und verfolgen dein Jahr mit dir.

Ansprechpartner:
Mein Ansprechpartner im Schüleraustausch war immer schnell zu erreichen. Sogar aus dem Ausland war es kein Problem zum Beispiel meinen Rückflug zu verschieben.

Familie:
Meine Gastfamilie hat mir viel in Kanada gezeigt. Ich habe mich sehr wohl bei Ihnen gefühlt.

Schule:
Meine Austauschschule hat mir alles ermöglicht. Ich konnte jeden Kurs wählen, den ich wollte und auch Kurse wechseln. Sogar beim Grad dürfte ich mitmachen.


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen