Sponsored Ad

Ist leaderboard 468x60

Sponsored Ad

Ist skyscraper 120x600
L

(5.0)

Man lernt eine Sprache, die man danach fast so gut spricht wie die eigentliche Muttersprache! Auch habe ich im Austauschjahr Freunde fürs Leben gefunden und Sportarten ausprobiert, die man hier nicht mal kennt. Die Erfahrungen die ich in meinem Schüleraustausch gemacht habe, sind wirklich unbeschreiblich einzigartig und durch wirklich nichts anderes ersetzbar oder vergleichbar. Ein Highschool Jahr ist und bleibt einfach unvergesslich und unaustauschbar.

Vorbereitung:
Das vorbereitungswochenende hat mich wirklich auf alle möglichen Situationen hin vorbereitet. Es hat Teile meiner Nervösität abbauen können, da man danach einfach schon mal wusste wie man sich wann Verhalten sollte. auch dass man dort den direkten Austausch mit Returnees hatte, empfand ich als sehr hilfreich und interessant!

Betreuung:
Super, Wünsche und Fragen würden sofort aufgegriffen und geholfen diese umzusetzen

Ansprechpartner:
Die Person die mich während meinem Schüleraustausch betreute (bzw dann auch für meine Mama Ansprechpartnerin war) war übers ganze Jahr hinweg immer die selbe.. Es ist super dass man also immer den gleichen Ansprechpartner hatte der auch immer Bescheid wusste worum es geht

Familie:
War super nett und freundlich und hat definitiv auf mich gepasst !:)
Eine bessere hätte ich nicht bekommen können

Schule:
Dadurch dass die Schule direkt in meinem Ort war und deshalb auch relativ klein, war das Verhältnis dort sehr Familiär. Man ging wirklich gerne zur Schule


Geprüft von Schueleraustausch.net Alle DFSR Bewertungen